Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Fanverhalten, Aktionen, Choreographien...
Nikel
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 4522
Registriert: 14.09.2009 14:57

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Beitrag von Nikel » 29.04.2019 14:19

Wenn viele Leute auf der GG das Aux Armes vermissen warum wird das dann einfach nicht angestimmt ?
Lieber meggern als singen ?
"Wenn die Ärzte mit mir sprechen, weil ich Schmerzen hab beim Lächeln
Spuck` ich Erbsensuppenreste in ihre Fressen..."

leo
Moderator||Moderatorin
Moderator||Moderatorin
Beiträge: 8303
Registriert: 27.05.2003 02:00
Wohnort: Berlin City and Wendland Country

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Beitrag von leo » 29.04.2019 14:28

Grieche89 hat geschrieben:
28.04.2019 20:13
Wird mal Zeit fürn‘ büschen Pathos hier:

United we stand, divided we fall.

Und jetzt ihr.
OK: Du hast Angst..... :wink:

mit supergruß an superheidi
Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu verstehen.

Basta!naut
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 3820
Registriert: 05.10.2010 13:42
Wohnort: m00s Eisley Albtraumhafen

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Beitrag von Basta!naut » 29.04.2019 14:34

leo hat geschrieben:
29.04.2019 14:28
Grieche89 hat geschrieben:
28.04.2019 20:13
Wird mal Zeit fürn‘ büschen Pathos hier:

United we stand, divided we fall.

Und jetzt ihr.
OK: Du hast Angst..... :wink:
was zum...?! :-o omfg! Das kannte ich ja noch gar nich. Ich bin gerade... verwirrt und zutiefst schockiert. :lach:

sry für OT
#?
es grüßt der linke Spießer

Schnarup Thumby
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 6735
Registriert: 13.03.2010 10:02
Wohnort: Gegengerade
Kontaktdaten:

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Beitrag von Schnarup Thumby » 29.04.2019 14:38

Nikel hat geschrieben:
29.04.2019 14:19
Wenn viele Leute auf der GG das Aux Armes vermissen warum wird das dann einfach nicht angestimmt ?
Lieber meggern als singen ?
Ich bin der Meinung, so ein "Aux Armes" kann eine kompakte Südkurve mit Vorsängern besser anstimmen als die lange GG ohne Dirigenten :ja:
Bild

robertpires
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 254
Registriert: 05.09.2001 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Beitrag von robertpires » 29.04.2019 14:47

Und derer hatte die Südtribüne diesmal ja sogar 5! War das schon immer so?
non prendere mai questa vita né troppo né troppo poco sul serio!

Björn Hellmark
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 268
Registriert: 23.01.2006 21:47

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Beitrag von Björn Hellmark » 29.04.2019 16:19

Alle die immer auf die Gegengerade schimpfen können sich gerne die folgenden Videos auf youtube vom
Samstag anschauen. Ein wahres Inferno das die Süd dort entfacht. Und garantiert spricht dort niemand
über die Kinder, irgendwelche Alltagssorgen oder ähnliches.

Saint'Pauli (27'4'2019)

Saint'Pauli Bhoys singing HH 27'4'2019

Saint'Pauli Bhoys (27 4 2019) 4-2 win

Ich habe die Filme mit Absicht nicht direkt verlinkt, da ich nicht weiß ob das gestattet ist.
Immerhin sieht man ein Stück vom Rasen.

anyOne
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 1242
Registriert: 12.07.2013 10:54
Wohnort: Hamburg

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Beitrag von anyOne » 29.04.2019 16:44

Björn Hellmark hat geschrieben:
29.04.2019 16:19
Alle die immer auf die Gegengerade schimpfen können sich gerne die folgenden Videos auf youtube vom
Samstag anschauen. Ein wahres Inferno das die Süd dort entfacht. Und garantiert spricht dort niemand
über die Kinder, irgendwelche Alltagssorgen oder ähnliches.

Saint'Pauli (27'4'2019)

Saint'Pauli Bhoys singing HH 27'4'2019

Saint'Pauli Bhoys (27 4 2019) 4-2 win

Ich habe die Filme mit Absicht nicht direkt verlinkt, da ich nicht weiß ob das gestattet ist.
Immerhin sieht man ein Stück vom Rasen.
Okay, du hast Tourivideos aus dem Eventbesucher*innenmob in den Randbereichen der Süd gefunden über deren Nichtmitmachen und stumpfes Konsumieren seitens USP nun über mehrere Jahre breit und lang diskutiert und diverse Lösungen gesucht wurden.
Das dort gezeigte Verhalten spiegelt ziemlich genau die Mentalität vieler Gegengeraden-Steher*innen. War das dein Punkt? ;)

Björn Hellmark
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 268
Registriert: 23.01.2006 21:47

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Beitrag von Björn Hellmark » 29.04.2019 17:06

Ich sehe die Sechzehnerlinie, ist das schon der Randbereich der Süd? Und wenn die Kamera nach rechts schwenkt sehe ich dort auf den nächsten 3 Metern auch keine Sänger. Du degradierst gerade alle die dort stehen zu Touris und Eventbesucher. Ist das wirklich so?

Mein Punkt ist folgender:

Mir ist es völlig egal wer wo wieviel singt. Als Antwort auf dieses ewige rumgenörgel finde ich
diese Videos aber eigentlich sehr passend. Ausserdem möchte ich keinesfalls USP bashen, habe ich auch nicht getan, mir geht es um die Leute die hier im Forum immer wieder rumnölen.

ExHarry
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 407
Registriert: 10.04.2012 23:43

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Beitrag von ExHarry » 29.04.2019 17:23

Ich seh auf den Videos nur Leute, die höchstwahrscheinlich nicht im Internet sein wollen. Sonst nix.

majornese
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 329
Registriert: 24.04.2013 12:38

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Beitrag von majornese » 29.04.2019 19:18

Ich verstehe grad nicht was die Videos mit der Gegengrade zu tun haben, bzw ob das jetzt kritik oder Lob ist?!
Und auch find ich solche videos eher bescheiden, keine Ahnung was einen dazu treibt sein handy auszupacken und in einen Block zu filmen.

pauligirl
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 5291
Registriert: 24.01.2002 01:00
Wohnort: hh/oslo
Kontaktdaten:

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Beitrag von pauligirl » 29.04.2019 22:17

Nikel hat geschrieben:
29.04.2019 14:19
Wenn viele Leute auf der GG das Aux Armes vermissen warum wird das dann einfach nicht angestimmt ?
Lieber meggern als singen ?
ist es denn so, dass viele auf der gg es vermissen?
«Pytt, hva skal vi med trenere, cash i klubben, ledere utenfor fengselsmurene eller elleve mann på banen så lenge vi har sesongkort?»

Basta!naut
Alter Stamm Ultra
Alter Stamm Ultra
Beiträge: 3820
Registriert: 05.10.2010 13:42
Wohnort: m00s Eisley Albtraumhafen

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Beitrag von Basta!naut » 29.04.2019 22:20

pauligirl hat geschrieben:
29.04.2019 22:17
Nikel hat geschrieben:
29.04.2019 14:19
Wenn viele Leute auf der GG das Aux Armes vermissen warum wird das dann einfach nicht angestimmt ?
Lieber meggern als singen ?
ist es denn so, dass viele auf der gg es vermissen?
hab meine Umfragebögen leider verlegt, mutmaße aber: ja.
#?
es grüßt der linke Spießer

pathos93
Posting - Schinder
Posting - Schinder
Beiträge: 12867
Registriert: 05.09.2001 02:00
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Beitrag von pathos93 » 29.04.2019 23:00

als es USP noch nicht gab, wurde Aux Armes von der singing area angestimmt. mir sind keine verbindlichen übereinkünfte darüber, wer es anstimmen darf / soll / muss, bekannt.
"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel." (Max Goldt über die B**d-Zeitung, 2001)

Jesche
Alter Stamm
Alter Stamm
Beiträge: 486
Registriert: 14.06.2003 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Beitrag von Jesche » 30.04.2019 09:51

Das Abarbeiten an der GG von einigen hier ist fast schon lächerlich. Wenn irgendeine/r von schlechter Stimmung spricht (egal wo er/sie im Stadion stand), kommt dann garantiert die GG soll es doch besser machen (oder das Maul halten, oder sich besser vernetzen, oder endlich wie unser aller Vorbild Süd mit Megaphone und Trommeln werden, etc.). Nord und Haupt lässt man weg, sind anscheinend zu unbedeutend, lohnt sich nicht da überhaupt noch drauf einzugehen.
Abgesehen vom Steh-Mittelteil ist die Süd nun auch nicht der börner (war zweimal Süd Sitz, da ist die Haupt ja lebendiger. Und ja, bei der GG wird auch selten differenziert, sondern es heißt oft die GG). Wenn die Stimmung schlecht ist, zu viel/zu wenig gepöpelt wird, zu wenig Reflexion vorhanden ist, keiner beim Treffen im Fanladen war, das Bier lauwarm ist,... wer hat schuld, die GG :lach:
Die Hölle sind die Anderen!
(Jean-Paul Sartre)

Elmeta
Administrator||Administratorin
Administrator||Administratorin
Beiträge: 5223
Registriert: 29.01.2011 22:15
Wohnort: Hamburg

Re: Stimmungsthread allgemein/ Sammelfaden zu jedem Spiel

Beitrag von Elmeta » 30.04.2019 10:07

pauligirl hat geschrieben:
29.04.2019 22:17
Nikel hat geschrieben:
29.04.2019 14:19
Wenn viele Leute auf der GG das Aux Armes vermissen warum wird das dann einfach nicht angestimmt ?
Lieber meggern als singen ?
ist es denn so, dass viele auf der gg es vermissen?
Meiner Bezugsgruppe und mir fehlt es schon in Block1/2. Und wir sind immerhin um die 30 Leute.
Im alten Stadion haben wir das früher mal nur für uns selbst gesungen. Vielleicht fangen wir damit ja bald wieder an.
Ansonsten versuchen wir gelegentlich Stimmung in den Block zu bekommen, aber die Mitmachquote ist sehr gering in der näheren Umgebung.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich gegen Regensburg bis zum 3:2 einen persönlichen Stimmungsboykott durchgeführt habe und erst dann die Mannschaft mich nach den letzten Wochen wieder so weit mitgenommen hat, dass ich für Support wieder motiviert genug war. Also so wichtig war das fehlende Aux Armes auch nicht.

Die eher destruktiv Denkenden auf Süd und Gegengerade haben aber wohl ihre Sicht gegenüber den gemeinschaftlich Supportwilligen durchgesetzt.
Damit meine ich die pauschalen Beleidigungen von der GG ggü. lokalen Rücksichtslosigkeiten auf der Süd beim Derby und jetzt ist es die Trotzreaktion vom organisierten Support auf der Süd ggü. dem Reststadion. Jetzt können endlich alle interessierten Leute ihre Feinbilder pflegen.

Ich wünsche mir allerdings eine flächendeckende Solidarität untereinander, aber das bleibt wohl Träumerei.

Still loving Süd und GG und Nord und Haupt in der Reihenfolge der Lautstärke der Tribünen.
YNWA

Antworten